Beitrittsantrag

Mitgliedschaft im Altersheimverein Tägerig

Bei der Vereinsgründung zeigten die vielen spontanen Beitritte zum Verein, dass die Bevölkerung voll hinter dem Zweck des Vereins steht. Das ermunterte den Vorstand, all die Arbeit und Mühe auf sich zu nehmen, die für das Erreichen des Ziels erforderlich war.

Heute scheint das nicht mehr zwingend nötig. Es funktioniert ja alles und die Mitgliedschaft im Altersheimverein Tägerig bringt dem Einzelnen nicht besonders viel. Diese Gedanken greifen aber zu kurz. Die Mitgliedschaft im Verein ist ein starkes Zeichen der Solidarität zum Seniorenzentrum und der tollen Arbeit, die dort zugunsten der älteren Generation verrichtet wird. Und auch für den heutigen Vorstand ist es sehr ermutigend zu sehen, wie viele Menschen hinter diesem Werk stehen.

Und jetzt, wo die Idee der Wohnungen für betreutes Wohnen aufgenommen worden ist, jetzt ist diese Solidarität wieder so gefragt, wie damals bei der Vereinsgründung. Werden Sie Mitglied im Verein und zeigen Sie uns damit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Der Mitgliederbeitrag ist in den Statuten festgelegt und beträgt für:

Einzelpersonen

Fr.   20.-