Revisionsstelle

Geschäftsprüfungskommission

Bei der Vereinsgründung bestimmte man für die Rechnungsrevision eine Geschäftsprüfungskommission, bestehend aus drei Mitgliedern, wovon eines vom Gemeinderat bestimmt werden musste.

Mit den Jahren wuchs das Heim, der Umsatz und damit die Komplexität der Rechnung. Dazu kam, dass es drei verschiedene Rechnungen wurden, die erste für den Verein, die zweite für den Heimbetrieb und die dritte für die dazugekaufte Liegenschaft.

Als die Vorschriften mit Vollkostenrechnung etc. immer komplexer wurden, begann der Vorstand damit, die Rechnung durch eine externe Revisionsstelle prüfen zu lassen. So konnte man sicher sein, dass auch finanziell alles korrekt war.

Revisionsstelle

Mit der letzten Revision der Statuten wurde der Wechsel von den internen Revisoren (Geschäftsprüfungskommission) zu einer externen Revisionsstelle auch in den Statuten festgehalten.

Aktuelle Revisionsstelle

Die 21. Generalversammlung vom 23.03.2018 wählte als Revisionsstelle für zwei Jahre:

REDI AG Treuhand, 8501 Frauenfeld